top of page

Chocolate & Chip

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 84076 Pfeffenhausen

Über die Katze

Geschlecht: 1x weiblich, 1x männlich 

Tierart: Kaninchen

Merkmale

geboren: Februar 2023

Haltung: bevorzugt Innenhaltung

Gesundheit

geimpft, Männchen kastriert

Schnuffelnasen Chocolate (w) & Chip (m) suchen ein Zuhause!

Huhu! Ich bin Chocolate🍫 - bevor ich auf meine Pflegestelle kam, nannte man mich Penelope. 
Mein Name ist mir eigentlich egal, ich bin mehr damit beschäftigt zu spielen, als mir meinen Namen zu merken. Ich liebe es, wenn ich so manches Leckerli aus meinem Spielball erwische, aber ich bin auch nicht abgeneigt mir ein Leckerli aus der Hand meines Pflegefrauchens zu stibitzen. Ich liebe es auch, viel Platz zu haben, weil ich sehr neugierig bin und mich ausgiebig in meinem Auslauf umschaue. 
Wenn mich mein Partnerhase ärgert, bleib ich immer ruhig - mich bringt so schnell nichts aus der Bahn. Ein genervtes Knurren kann ich aber schon mal von mir geben. Zu Anfang brauch ich noch Zeit für mich sowie einen Unterschlupf, um mich sicher zu fühlen. Versucht man mich aber langsam am Kopf zu streicheln, bin ich meinem Pflegefrauchen aber komplett verfallen. Ich genieße Streicheleinheiten mittlerweile sehr und kann so gut Vertrauen zu Menschen herstellen. Auf dem Arm getragen zu werden find ich aber nicht so gut 
Mein Lieblingssnack sind Salatblätter - die sind in meiner Futterschüssel immer als Erstes alle.

Hallöle! Ich bin Chip🍪, früher wurde ich auch Nicos genannt. Ich bin der Sportliche von uns und hüpfe gerne über Hindernisse. Man sieht mich kaum an einer Stelle verweilen, weil meine Umgebung so spannend ist! Ich liebe es auch, meinen Auslauf nach meinen Wünschen umzugestalten, Buddelkisten kommen mir als Alternative aber auch sehr entgegen. Ich bin ein sehr aktives Kaninchen und bleibe nur vor meiner Futterschüssel wirklich stehen. Gurken mag ich am Liebsten, dafür mach ich sogar Männchen! Weil ich schnell erkältet sein kann, bleibe ich in der Wohnung und genieße das warme Zimmer. Stroh vertrage ich leider nicht als Einstreu, aber Decken oder auch Hanfstreu finde ich sehr gemütlich und bequem. Sand ist für mich auch kein Problem, ich liebe es auch darin zu buddeln. Streicheln kann man mich, wenn ich mich einmal hingelegt habe ganz gut, dann schließe ich fast schon meine Augen und knabbere vor mich hin. Mit abschlecken bedanke ich mich auch bei meinen lieben Menschen.

Wir beide sind bevorzugt in Innenhaltung (auch mit Option nach draußen) zu vermitteln.
Eine Stallhaltung kommt für uns nicht in Frage. Die Größe des Geheges bzw. des Raumes, in dem wir uns hauptsächlich aufhalten sollen, müsste mindestens 6 qm sein.
Ich (Chip) habe laut meiner Vorbesitzerin eine Allergie gegen Einstreu wie z.B Sägespäne und Stroh und brauche deshalb spezielles Einstreu (z.B. Hanfstreu).

Da wir beide unzertrennlich sind, suchen wir ein liebevolles Zuhause und ggf. mit bevorzugter Kaninchen-Erfahrung. Falls wir dein Interesse geweckt haben, schreib doch einfach unseren Freunden aus dem Tierschutzverein Landkreis Landshut - Cats & Dogs in Not e.V.

Eure Chocolate & Chip

bottom of page