top of page

Rambo

Aufenthaltsort

84184 Tiefenbach

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Altdeutscher Hütehund

Merkmale

geboren: September 2018

Gewicht: 28 kg

Schulterhöhe: 60 cm

Gesundheit

Geimpft, entwurmt, kastriert

VERMITTLUNGSHILFE*:

Vermittlungshilfe für Rambo - neues Zuhause gesucht!

 

Nachdem sich das häusliche Umfeld, in dem Rambo lebt, verändert hat, ist seine aktuelle Besitzerin auf der Suche nach einer neuen Familie für den hübschen Rüden.

Rambo ist gegenüber Menschen freundlich und wenn er Vertrauen gefasst hat auch anhänglich. Er hat ein ruhiges Wesen, ist aber oft unsicherer als man es ihm ansieht. Rambo ist sehr schlau und bleibt auch gut alleine, wenn er sich in seiner Umgebung sicher fühlt.

Rambo kennt es, mit anderen Hunden zusammenzuleben, hat aber bei fremden Hunden erstmal Probleme.

Wie bereits beschrieben hat sich sein häusliches Umfeld geändert und er reagiert auf diese Veränderung mit Unsicherheit. Er lebt aktuell ländlich, reagiert aber neuerdings lautstark auf Reize wie Autos, Radfahrer, Hunde oder auch Wild. Eine reizärmere Umgebung (weniger weitläufig) würde ihm sicher gut tun.

Rambo benötigt einen hundeerfahrenen Menschen in einer für ihn sicheren Umgebung, so dass er wieder zu seinem ursprünglichen angenehmen und unkomplizierten Wesen zurückfindet.

Wenn Sie mehr über Rambo erfahren wollen, melden Sie sich gerne unter 0163 1835142.

*Bei der sogenannten Vermittlungshilfe wird das betreffende Tier direkt vom derzeitigen Halter an einen zukünftigen Halter vermittelt. Kontaktieren Sie bei Interesse bitte direkt den angegebenen Kontakt. Der Tierschutzverein Landkreis Landshut - Cats & Dogs in Not e.V. bietet lediglich eine Plattform für die Vermittlung und übernimmt keinerlei Garantien - weder für Informationen rund um das Tier noch für irgendwelche Absprachen zwischen dem derzeitigen und dem zukünftigen Halter.

bottom of page