top of page
Rio

Aufenthaltsort

Pflegestelle in Gammelsdorf

Über die Katze

Geschlecht: Kater

Rasse: Europ. Kurzhaar

Merkmale

Alter: 2-4 Jahre

Haltung: verkehrsberuhigter Freigang

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Pflegefrauchen Meli über Rio:

"Rio ist ein ruhiger und gemütlicher Kater. Am liebsten sitzt er am Fenster und beobachtet. Er vermisst den Freigang und sucht deswegen unbedingt (!) ein Zuhause mit Garten.

Rio ist sehr anhänglich und gern in der Nähe seiner Menschen. Er schmust gern und liebt Streicheleinheiten. Jedoch möchte er seine Grenzen klar eingehalten haben. Er ist eher an ein Zuhause ohne Kinder zu vermitteln, da er auch mal Zwicken kann wenn er seine Ruhe will.

Mit anderen Katzen ist er sehr gut kompatibel, solange es auch so ruhige Kuschelbären sind wie er. Da er schüchtern ist, wäre ein sehr dominantes Geschwisterchen nicht die beste Wahl.

Er spielt gern, wenn auch eher nur kurz, da seine gemütliche Art im Vordergrund steht. Beim Futter ist er unkompliziert und langt gern zu. Alles in Allem ist es ein wunderbarer gesunder Kater, der sich danach sehnt Jemanden zu finden, der ihm viel Liebe geben kann."

 
bottom of page