Feli

Aufenthaltsort

Pflegestelle in Landshut

Über die Katze

Geschlecht: Katze

Rasse: Europ. Kurzhaar

Merkmale

Alter: 12 Jahre

Haltung: gesicherter Freigang

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Feli wurde Ende letzten Jahres in einem verwahrlosten Zustand aufgefunden und musste aufgrund dessen eingefangen werden. Die Katzendame ist schon etwas älter und besitzt kaum noch Zähne. Zudem ist sie chronisch an Katzenschnupfen erkrankt.

 

Feli ist allen Anscheins nach eine verwilderte Katze und mag den Kontakt zu Menschen nur bedingt. Mit viel Arbeit und Geduld macht sie aber immer kleinere Fortschritte. Mittlerweile kann ihre Vertrauensperson sie auch kurz vorsichtig streicheln.

 

Feli braucht Menschen die ihr viel Liebe und Geduld entgegenbringen können. Sie ist mit Katzen sowie auch mit Hunden verträglich, diese sollten allerdings - ihres Alters bedingt - etwas ruhiger sein.

Da sie chronisch krank ist, wäre gesicherter Freigang wünschenswert. Kompletter Freigang (z. B. auf einem Hof) wäre mit guter Überwachung und aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme nach Absprache allerdings ebenso eine Option. 


Auch wenn die Suche nach einem geeigneten Zuhause unter diesen Umständen sehr schwierig ist, hoffen wir dass jemand der Katzendame noch die Chance auf ein paar schöne letzte Jahre schenken möchte.

Feli konnte aufgrund ihrer medizinischen Behandlung bisher noch nicht kastriert oder sterilisiert werden. Dieser Eingriff wird vor einer Vermittlung jedoch noch durchgeführt.