Coci & Eva

Aufenthaltsort

Pflegestelle in Furth

Über die Katze

Geschlecht: Kater + Katze

Rasse: Europ. Kurzhaar

Merkmale

Alter: 5 & 6 Jahre

Haltung: Hauskatze mit gesichertem Freigang

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Coci & Eva sind wie Topf & Deckel und werden nur zusammen vermittelt.

Coci (schwarz-weiß getigert, mehr Weiß im Gesicht) über sich:
Kuscheln, auf dem Schoß sitzen, Köpfchen geben, um die Beine streichen, neugierig die Welt entdecken, Leckerli genießen - das sind meine Lieblingsbeschäftigungen.

Ich bin sehr menschenbezogen und will meine Streicheleinheiten, auch spielen liebe ich. Trotz meiner schlechten Erfahrungen in der Welt oder vielleicht auch deswegen... Ich habe als Kitten einen schlimmen Autounfall erlebt. Mein Bein hat es schwer erwischt, da ist auch noch eine Platte drin, aber ich wurde gerettet und bin sehr dankbar dafür.

Raus gehen, das muss nicht unbedingt sein. Ich freue mich über einen Platz, auf dem es einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse gibt. 


Eva (braun-weiß getigert, weniger Weiß im Gesicht) über sich:

Wie ich sie liebe, diese entzückenden Komplimente und Geschenke von KATERN...

Den ganzen Tag beflirten und bezirzen lassen, so lässt es sich als sehr selbstbewusste Eva gut leben. Hier in der Pflegestelle bin ich die Chefin von vier Katern und alles läuft wie am Schnürchen - dafür sorge ich schon... 
Das Kätzinnen-Gezicke nervt mich eher, das brauche ich nicht. Meine Frohnatur und meine Tapferkeit (fragt meine Pfleger in der Klinik) ließen mich nach einem Autounfall wieder komplett genesen. 

Ich bin lieb, anhänglich und verspielt, sehr selbstbewusst und eine Menschenfreundin. Man sagt mir auch nach, ich würde Menschensprache verstehen. Dabei ist es nur meine große Neugier und meine Aufmerksamkeit, die das so erscheinen lässt. 

Mir gefällt es in der Wohnung mit gesicherten Balkon/Terrasse.