Urs

Aufenthaltsort

Tierheim Rumänien

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

Alter: 1 Jahr

Gewicht: 35 kg

Schulterhöhe: 65 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Der sanfte Riese Urs wurde in Rumänien zusammen mit seinen Geschwistern in einem schrecklichen Zustand aufgefunden. Sie waren damals ca. 5 Wochen alt und komplett verwahrlost. Mit viel Liebe und Geduld haben die rumänischen Kollegen die Rasselbande aufgepäppelt. Urs Geschwister sind bereits alle vermittelt, jetzt wartet der süße Rüde auf sein Für-Immer-Zuhause.

Urs hat zwar eine beachtliche Größe, ist aber ein ganz lieber Hund mit einem tollen Charakter. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und auch Kinder findet er großartig.

Katzen sollten im neuen Zuhause nicht leben. Er zeigt zwar keine Aggression ihnen gegenüber, ist jedoch schon sehr fokussiert auf sie.

Laut den rumänischen Kollegen wäre Urs ein perfekter Familienhund. Sein Name bedeutet Bär, was ihn auch charakterlich gut beschreiben soll - ein großer Kuschelbär :-)