top of page

Shiva

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 93359 Wildenberg

Über den Hund

Geschlecht: Hündin

Rasse: American Bully

Merkmale

geboren: November 2020

Gewicht: -

Schulterhöhe: -

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Shiva sucht ihre neue Familie!

Die hübsche Hündin wurde aus schlechter Haltung (privater Vermehrer) abgegeben. 

Shiva ist verträglich mit anderen Hunden, die ihre Größe haben oder größer sind. Kleine Hunde, Katzen und weitere Kleintiere sind nicht ihr Ding und sollten im neuen Zuhause keinesfalls vorhanden sein.

Gegenüber Menschen ist Shiva freundlich und offen. Auch Kindern gegenüber ist sie nett, allerdings sollten diese schon älter und standfest sein, da Shiva bisher kaum Erziehung genossen hat und manchmal noch etwas stürmisch ist.

 

An der Grunderziehung (z.B. Leinenführigkeit) wird mit ihr auf ihrer Pflegestelle gearbeitet. Auch klappt das stundenweise Alleine bleiben bereits ganz gut.

Shiva ist ein American Bully und wird je nach Gemeinde / Bundesland unterschiedlich eingestuft (Kategorie 1 oder 2). Eine Vermittlung erfolgt nur mit schriftlicher Erlaubnis der zuständigen Behörde zur Haltung dieser Rasse. Der American Bully ist Wesenstest-pflichtig. Eine Halteerlaubnis muss bei der zuständigen Behörde eingeholt werden, die Vorlage eines Führungszeugnisses bei Anmeldung ist bei den meisten Gemeinden Voraussetzung! 

 

Shiva wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit vorliegender Genehmigung der zuständigen Behörde vermittelt. Die Vermittlung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Listenhunde-Nothilfe e.V. (Vermittlungsvertrag jedoch mit uns - dem Tierschutzverein Landkreis Landshut - Cats & Dogs in Not).

bottom of page