Pinocchio

Aufenthaltsort

Pflegestelle in  Mengkofen

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

Alter: 4 Jahre

Gewicht: -

Schulterhöhe: -

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

VERMITTLUNGSHILFE:

 

Hallo, ich bin Pinocchio!

 

Ich komme aus Portugal. Laut meinem EU Heimtierausweis bin ich am 9.9.2017 geboren, also befinde ich mich noch im besten Alter. Ich bin gechipt, geimpft und kastriert und auch gesund.

Röntgenbilder und Blutwerte können jederzeit eingesehen werden.

 

In meinem alten Zuhause habe ich mit mehreren Hunden zusammengelebt, was auch gut funktioniert hat, auch aktuell lebe ich hier in meiner Pflegestelle in einer gemischten Hundegruppe. Mit Hündinnen verstehe ich mich meist gut, bei Rüden ist es stark sympathieabhängig. 

Ein souveräner Zweithund mit mentaler Stärke wäre toll, denn als Einzelhund könnte es sein, dass ich zu einem kleinen großen Prinzen „mutiere“ und denke Haus und Garten gehören mir. Andere Tiere wie Katzen oder Kleintiere mag ich nicht so sehr. 

 

Ich bin ein sehr selbstbewusster und aktiver Wuff und wünsche mir eine Familie, die bereits hundeerfahren ist und auch nicht davor zurückschreckt, mit mir zu arbeiten und in die Hundeschule zu gehen. Ich mag Beschäftigung - suche gerne Leckerli und werde geistig gefordert. Für Futter mache ich eh alles und man kann mich damit super motivieren.

Auch im Alltag muss ich noch einiges lernen. Ich mag es z.B. nicht, allein zu bleiben. Auch sind mir stressige Situationen wie Stadtverkehr oder viele Menschen etwas unheimlich. Da bevorzuge ich ein ruhigeres Leben auf dem Land. Ich bin es gewohnt, einen Maulkorb zu tragen. Das hilft natürlich auch, stressige Situationen besser zu meistern. Kinder sollten in meinem neuen Zuhause nicht wohnen, da ich doch sehr stürmisch bin und auch versuche, meinen Willen durchzusetzen.

 

Nein Spaß beiseite, so schlimm ist es nicht. Ich bin nur ein Hund, der einen starken Rudelführer benötigt und der mir mit klaren Regeln, Ruhe und Durchhaltevermögen durch den Alltag hilft. 

 

Über „Bewerbungsunterlagen“ würde ich mich riesig freuen – diese könnt ihr vorab an meine Pflegestellen-Mama Diane richten, Tel. 0173-5848144