Olli

Aufenthaltsort

Pflegestelle in Bruckberg

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

Alter: 5-6 Monate

Gewicht: 18 kg

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Schmusebacke Olli ist Mitte August von Rumänien nach Deutschland gekommen.

Er ist ein lieber, frecher Zeitgenosse. Olli erkundet gerne alles, ist neugierig und alterstypisch sehr verspielt. Das Spielen wird jedoch gerne für eine ausgiebige Kuschel-Einheit unterbrochen :-)

Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich. Es ist allerdings wichtig, ihn langsam an neue Hundebekanntschaften heranzuführen, so dass er Vertrauen zu seinen neuen, vierbeinigen Spielgefährten aufbauen kann. Ob er mit Katzen klar kommt, müsste man testen.

Olli wäre durchaus auch für Hundeanfänger geeignet, da er ein freundliches Wesen hat.

Da er jedoch ein selbstbewusster Hund ist und aktuell als Teenie auch gerne seine Grenzen austestet, ist eine liebevolle und konsequente Erziehung ein Muss.  Ein Besuch der Hundeschule wird dringend empfohlen.

Olli ist kinderlieb, da er jedoch ganz schön Power hat, wäre es sinnvoll, wenn Kinder im neuen Zuhause schon standfest sind.

Wer möchte diesem süßen Junghund ein neues Zuhause geben?