top of page

Mickey

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 84034 Landshut

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Shih Tzu-Mix

Merkmale

geboren: September 2021

Gewicht: 7,4 kg

Schulterhöhe: 24 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Hallo liebe Freunde,

ich bin Mickey aus Rumänien.

Ich bin ein sehr gemütlicher und verschmuster Shih Tzu-Mix. Am Liebsten geh ich Gassi, spiel mit meinem Ball und mit meinem Pflegekumpel fangen im Garten, döse aufm Sofa und beobachte meine Pflegemama beim Kochen und arbeiten.

Dabei mag ich den Staubsauger nicht so gerne, da versteck ich mich, aber sonst ist mir Bau- oder Strassenlärm egal. Gewitter stören mich auch nicht. Auch andere Hunde, Katzen oder Vögel beim Gassigehen lass ich links liegen. An der Leine geh ich ganz toll neben meinem Kumpel. Baden und bürsten genieße ich. Ich hab sehr trockene Augen, aber da macht mir meine Pflegemama jeden Tag Tropfen rein, da bin ich auch ganz still. 


Anfangs bin ich ein wenig schüchtern, aber nicht lange. Und vor Männern hab ich ein wenig Angst, aber wenn sie Zeit und Geduld mit mir haben, tau ich auch auf. Meinen Pflegepapa hab ich mittlerweile richtig gern.

Ich bin stubenrein und schlafe die Nacht entspannt durch.

Mit den Grundkommandos  brauch ich noch ein bisschen Hilfe. Alleine sein mag ich nicht so sehr, aber das übe ich mit meinen Pflegeeltern. Ich würde mir ein ruhiges Zuhause wünschen - mit einem Garten und einem Kumpelhund, mit dem ich spielen und laufen kann. Das ist aber kein Muss. Das Wichtigste ist, dass ihr mich lieb habt.

Falls ihr mehr über mich erfahren wollt, meldet euch bei meinen Freunden vom Tierschutzverein Landkreis Landshut.

 

Feuchtes Hundeküsschen,

euer Mickey

***************

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie hier

Anfragen zu unseren Vierbeinern nehmen wir gerne über unsere Seite zur Selbstauskunft entgegen.

bottom of page