top of page

Malu

Aufenthaltsort

Tierheim in Rumänien

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mali-Mix

Merkmale

geboren: 2021

Gewicht: -

Schulterhöhe: -

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Hallo ihr Lieben,

ich bin Malu - ein freundlicher Mali-Mix-Rüde, der in Rumänien auf sein Reiseticket nach Deutschland hofft.

Ich habe eine bewegende Geschichte hinter mir, die ich euch gerne erzählen möchte.

Ich kam im Januar 2024 in Andreeas Obhut. Es wurde beobachtet, dass ich von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen wurde. Niemand kümmerte sich um mich, immerhin hat man Andreea informiert, mich dann aber meinem Schicksal überlassen.

Ich schleppte mich noch ins Gras und bin dann zusammengebrochen mit einer gebrochenen Pfote und zahlreichen Prellungen. Es war tiefster Winter mit Minusgraden und ich hab so gefroren. Bis Andreea bei mir war und mich retten konnte, muss ich allerdings noch einigen Hundeattacken ausgesetzt gewesen sein, da sie frische Bisswunden an meinen Pfoten bemerkt hatte. Ich wurde daraufhin tierärztlich versorgt und aufgepäppelt.

Nun geht es mir wieder super und ich bin auf der Suche nach meiner Familie.

Andreea beschreibt mich als ihren "Herzenshund". Ich bin freundlich und sozialverträglich mit anderen Hunden - obwohl ich schlimme Dinge erlebt habe. Ich lebe aktuell mit einer Labbi-Hündin zusammen, was problemlos funktioniert. Auch Kinder finde ich toll. Ich weiß, dass ich optisch sehr "ernst" rüberkomme, bin aber wirklich ein lieber und netter Zeitgenosse 

Ja, ich bin ein Mali-Mix und auch aktiv, aber nicht zu krass. Ich denke, ich würde gut in eine sportliche Familie passen, die mich an ihren Ausflügen und Unternehmungen teilhaben lässt.

Meine Freunde vom Tierschutzverein Landkreis Landshut wünschen sich für mich eine hundeerfahrene Familie, die bereits Erfahrung mit Malis mitbringt oder sich intensiv mit meinen rassebedingten Eigenschaften auseinandergesetzt hat.

Pfotige Grüße

euer Malu

bottom of page