Maia

Aufenthaltsort

Pflegestelle in Oberbergkirchen

Über den Hund

Geschlecht: Hündin

Rasse: Husky

Merkmale

Alter: 2,5 Jahre

Gewicht: 20 kg

Schulterhöhe: 50 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, sterilisiert

Husky-Hündin Maia wurde von unseren rumänischen Kollegen aus verwahrlosten Verhältnissen geborgen. 

Sie ist eine sehr liebe und soziale Hündin, die total gerne kuschelt.

Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem anderen Hund zusammen, was problemlos funktioniert. Mit Katzen lebte sie in Rumänien auch bereits zusammen. Maia findet sie spannend und möchte spielen, zeigt jedoch keinerlei Aggression. Auch bei den Nachbarshasen auf ihrer Pflegestelle war sie sehr interessiert, hat ein "Nein" jedoch akzeptiert und lässt diese in Ruhe. 

Sie mag Menschen, kuschelt sehr gerne und viel. Kinder liebt sie ganz besonders - am Liebsten verteilt sie Bussis :-) Maia fährt bereits brav im Auto mit und kann auch schon kurz alleine zuhause bleiben.

Rassebedingt ist sie sehr aktiv und braucht viel Bewegung. Für Maia wünschen wir uns eine Familie, die Zeit hat sich mit ihr zu beschäftigen und ihr ausreichend Bewegung bietet. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre wichtig, da sie wirklich viel Power hat und gerne draußen ist. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.