top of page

Lisa

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 84424 Isen

Über den Hund

Geschlecht: Hündin

Rasse: Dackel (-Mix)

Merkmale

geboren: Juli  2022

Gewicht: -

Schulterhöhe: -

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Hallo ihr Lieben,

ich bin Lisa und wurde zusammen mit 19 anderen Dackeln vom Tierschutzverein Landkreis Landshut gerettet. Meine ganzen Dackel-Kumpels haben mittlerweile ihr Zuhause gefunden bzw. ziehen bald aus.
Ich musste mit meinem Umzug in ein neues Zuhause noch etwas warten, was an drei kleinen (aber auch sehr süßen) Gründen lag: meinen Babys :-)

Ja, ich bin stolze Hunde-Mama und habe meine drei Babys die letzten Wochen gehegt und gepflegt. So langsam haben sie aber ein Alter erreicht, in dem sie auch ohne mich zurechtkommen und bald in ihre neuen Familien ziehen, so dass auch ich jetzt für mich mein Für-Immer-Zuhause suche. 

Ich bin eine junge und liebe Dackeline. Anfangs bin ich gegenüber fremden Menschen sehr zurückhaltend, aber wenn man mir Zeit zum Auftauen gibt, werde ich sehr zutraulich und genieße meine Kuscheleinheiten.

Ich bin sehr kinderlieb, mag es aber überhaupt nicht stürmisch. Ältere, ruhigere Kinder sind schon eher meins.

Auf meiner Pflegestelle wohne ich mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, was gut funktioniert. Hätte ich die Wahl bevorzuge ich die Gesellschaft von Rüden. Ich brauche auch bei Hunde-Freunden anfangs Zeit, aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, genieße ich ihre Gesellschaft sehr.

Was ich überhaupt nicht mag ist Autofahren - also kurze Strecken sind schon ok, aber ich bin kein Hund, der mit dir täglich stundenlang in der Gegend rumfährt.

Mein absolutes Traum-Zuhause würde ich so beschreiben: ruhig, ein Haus mit einem ausbruchsicheren Garten, ein männlicher Hunde-Kumpel an meiner Seite und Menschen, die mir anfangs Zeit geben, Vertrauen zu fassen.

Du meinst, das passt zu dir? Dann melde dich schnell bei meinen Freunden vom Tierschutzverein Landkreis Landshut.

Bis bald und dackelige Grüßchen,

eure Lisa

bottom of page