top of page

Lio

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 84130 Dingolfing

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

geboren: Januar 2023

Gewicht: ca. 32 kg

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Carpatin-Mischling Lio ist auf der Suche nach seiner Familie!

Hallo zusammen,

ich bin Lio und suche auf diesem Weg mein neues Dauer-Körbchen. Ich wurde letztes Jahr als Welpe vom Tierschutzverein Landkreis Landshut zusammen mit meinen Geschwistern aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Meine aktuelle Familie kann mich aus privaten Gründen leider nicht mehr weiter halten.

Nun soll ich mich hier vorstellen... also...

Ich bin ein netter Junghund, der das kleine Hunde-Einmaleins beherrscht. Die Grundkommandos wurden mit mir trainiert und diese beherrsche ich sehr gut. Stubenrein bin ich natürlich auch. Ich durfte mein Herrchen bisher immer ins Büro begleiten - kenne es also auch, dass ich einfach mal in meinem Körbchen runterkomme solange mein Herrchen arbeitet.

Mit Artgenossen bin ich grundsätzlich verträglich - allerdings bevorzuge ich die Gesellschaft von Weibchen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Ich wohne aktuell mit Kindern zusammen, was gut funktioniert, nur sollten diese schon älter sein (ab ca. 12 Jahren).

Ich bin ein Hirtenhund-Mischling und meine rassebedingten Eigenschaften kommen so langsam auch durch. Ich bewache gerne mein Haus & Hof und bin fremden Menschen gegenüber erstmal skeptisch. Wenn ich fremden Menschen draußen begegne habe ich überhaupt keine Probleme. 

Ich teste - typisch Junghund - auch mal gerne meine Grenzen aus. Deswegen suchen meine Freunde vom Tierschutzverein für mich eine hundeerfahrene Familie, die mir Sicherheit und Stabilität gibt. Eine konsequente und liebevolle Erziehung ist genau das Richtige für mich. Ich bin sehr klug, lerne schnell und bin kein Couch-Potatoe. Ich denke eigenständig und möchte mein Rudel auch gerne beschützen - im neuen Zuhause benötige ich Menschen, die meinen Wachinstinkt steuern, dann hat man in Zukunft einen treuen und lieben Begleiter in mir.

Ich würde mich sehr über ein Zuhause in ländlicher Gegend mit einem großen Garten oder Grundstück freuen.

 

Na, meint ihr, dass ich zu euch passen könnte? Dann meldet euch schnell bei meinen Freunden und dann können wir uns kennenlernen. Ich freu mich!

Pfotige Grüßchen,

euer Lio

bottom of page