top of page

Linda

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 84036 Landshut

Über den Hund

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

Merkmale

geboren: August 2014

Gewicht: -

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Linda und warte hier in Deutschland auf meiner Pflegestelle auf mein Für-Immer-Zuhause.

Ich habe zwar eine ordentliche Größe, bin aber eine liebe Hündin. Ich brauche anfangs Zeit, um mich an neue Menschen oder Situationen zu gewöhnen. Wenn mich Dinge einschüchtern, belle ich erstmal und mache mein Herrchen darauf aufmerksam. Versteht mich nicht falsch... ich bin dabei nicht aggressiv oder ähnliches, nur anfangs unsicher. Ich möchte mir neue Dinge gerne in meinem Tempo anschauen und Vertrauen aufbauen. Wenn man mir hier Zeit und Sicherheit gibt, bin ich ein toller und lieber Gefährte.

Das Gassi gehen an der Leine verunsichert mich auch noch etwas, aber ich kann erste Grundkommandos. Ich ziehe mich auch gerne mal in mein Körbchen zurück und ruhe mich aus.

Andere Hunde sind kein Problem - ich lebe aktuell mit weiteren Hunden zusammen. Ob ich mit Katzen kann, müsste man testen. Auch Kinder sind grundsätzlich kein Problem für mich, nur sollten sie aufgrund meiner Größe und meiner anfänglichen Unsicherheit schon älter (Teenie-Alter) sein.

Falls Ihr mich kennenlernen wollt, meldet Euch bei meinen Freunden vom Tierschutzverein Landkreis Landshut.

Pfotige Grüße,
Eure Linda

 
bottom of page