top of page

Levi

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 93359 Wildenberg

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

geboren: Januar 2023

Gewicht: -

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Hallo ihr Lieben,

ich bin Levi, ein junger Rüde, der seine Familie sucht.

Ich hab das ganze Team vom Tierschutzverein Landkreis Landshut verzaubert, da ich angeblich so ein hübscher und stattlicher Junghund bin. Was meint ihr? ;-)

Auf alle Fälle bringe ich einige gute Eigenschaften mit. Also...

Ich kenne bereits alle Grundkommandos (Sitz, Platz, etc.) und auch weitere Kommandos wie z.B. "Pfote". Mein Pflege-Frauli hat wirklich schon viel mit mir trainiert - ich kann ohne Probleme Aufzug fahren. Ich laufe toll bei Fuß und kann z.B. auch super neben einem Kinderwagen herlaufen. Ich kann alleine bleiben und auch Boxentraining hab ich gelernt. Auto fahren find ich auch super.

Mit anderen Hunden habe ich tendenziell keine Probleme, wenn man mir die Chance gibt, sie in Ruhe kennenzulernen. Allerdings bevorzuge ich die Gesellschaft von Weibchen. Katzen sind leider nicht so mein Ding.

Kinder finde ich auch super, sie sollten nur - aufgrund meiner Größe - schon etwas älter und standfest sein.

Das hört sich doch wirklich toll an, oder?

Ich bin in manchen Situationen allerdings noch etwas unsicher und teste - typisch Junghund - auch mal gerne meine Grenzen aus. Deswegen suchen meine Freunde vom Tierschutzverein für mich eine hundeerfahrene Familie, die mir Sicherheit und Stabilität gibt. Eine konsequente und liebevolle Erziehung ist genau das Richtige für mich. Ich bin höchstwahrscheinlich ein Hirtenhund-Mischling, bin sehr klug, lerne schnell und bin kein Couch-Potatoe. Ich denke eigenständig und möchte mein Rudel auch gerne beschützen - hier habe ich auf meiner Pfegestelle schon viel gelernt, aber auch im neuen Zuhause benötige ich Menschen, die meinen Wachinstinkt steuern, dann hat man in Zukunft einen treuen und lieben Begleiter in mir.

Ich würde mich sehr über ein Zuhause in ländlicher Gegend mit einem großen Garten oder Grundstück freuen.

 

Na, meint ihr, dass ich zu euch passen könnte? Dann meldet euch schnell bei meinen Freunden und dann können wir uns kennenlernen. Ich freu mich!

Pfotige Grüße,

Euer Levi

bottom of page