Leni

Aufenthaltsort

Pflegestelle bei Obersüßbach

Über den Hund

Geschlecht: Hündin

Rasse: Terrier-Mischling

Merkmale

Alter: 5 Monate

Gewicht: - 

Schulterhöhe: 42 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Die süße und liebe Leni kam zusammen mit ihrer Schwester Rosi und ihrer Mama Ella von Rumänien nach Deutschland. Die Drei wurden vor ein paar Monaten von unseren rumänischen Kollegen an einer Autobahnraststätte eingesammelt und waren in einem schlechten Zustand.

Leni ist ein lieber, aufgeweckter Welpe - fast schon Junghund. Sie erkundet gerne alles, ist neugierig und spielt für ihr Leben gerne. Die ersten Grundkommandos werden gerade mit ihr geübt und Leni zeigt, dass sie gerne und schnell lernt. 

Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Ob sie mit Katzen klar kommt, müsste man testen, da wir vermuten, dass Leni ein Jack-Russel-Mischling ist, kann sie auch noch einen Jagdinstinkt entwickeln.

Jack Russels sind sehr menschenbezogen  - Leni kuschelt auch super gerne - brauchen jedoch einen durchsetzungsfähigen und souveränen Halter, da sie sonst ihren eigenen Kopf durchsetzen.

Für Leni wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause und eine Familie, die ihr das Hunde-Einmaleins beibringen möchte. Idealerweise hat ihre zukünftige Familie bereits Erfahrung mit Terriern.

Leni hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 42 cm, wobei wir vermuten, dass sie nicht mehr so viel wachsen wird.