top of page

Lady

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 94501 Aidenbach

Über den Hund

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

Merkmale

geboren: April 2023

Gewicht: 16,5 kg

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lady und ich komme ursprünglich aus Rumänien. Mein Freunde vom Tierschutzverein Landkreis Landshut haben mich nach Deutschland geholt, so dass ich hier hoffentlich bald mein Für-Immer-Zuhause finde.

Also, was gibt es zu mir zu sagen...

Auf meiner Pflegestelle zeige ich mich als liebe, fröhliche und freundliche Hündin. Ich bin bei meiner Vertrauensperson sehr anhänglich und verschmust. Neuen Menschen begegne ich erstmal zurückhaltend - hier muss man mir einfach die Zeit geben, in meinem Tempo Kontakt herzustellen. 

Ich lebe hier mit zwei anderen Hunden zusammen, was sehr gut funktioniert.

Mein Pflege-Frauli arbeitet auch bereits mit mir an Kommandos - so kann ich schon "Sitz", "Komm" und "geh auf deinen Platz". Das ist doch schon super, oder?

An der Leine laufe ich auch sehr schön und orientiere mich dabei sehr an meinen beiden Hunde-Kumpels. Ich liebe Gassi gehen und bin auch gerne aktiv - also kein Couch-Potatoe. Daheim komme ich in meinem Körbchen aber auch super runter und ruhe mich aus. Gut... ich muss gestehen: mein Pflege-Frauli schickt mich auch immer wieder in mein Körbchen - ich bin halt ein Junghund und verstehe den Sinn von Schlafen noch nicht so ganz... wie kleine Kinder halt auch ;-) Hier muss man einfach weiter konsequent dran bleiben.

Was ich allerdings gar nicht mag, sind LKWs oder Busse. Die finde ich gruselig. Aber ich kenne halt bisher auch nur das Shelter-Leben in Rumänien und muss mich erst an Umwelteinflüsse gewöhnen.

Meine Freunde vom Tierschutzverein Landkreis Landshut wünschen sich für mich eine Zuhause in ländlicher Umgebung. Sollte sich bereits ein freundlicher und souveräner Ersthund im Haus befinden, wäre das absolut von Vorteil für mich. Kinder sollten schon etwas größer (ab ca. 10 Jahren) sein, da hektische und plötzliche Bewegungen einfach nicht mein Fall sind und mich erschrecken.

Meint ihr, ich könnte zu euch passen? Dann meldet euch schnell.

Ich freue mich!

Eure Lady

bottom of page