top of page

Jack

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 93359 Wildenberg

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Malinois (-Mix)

Merkmale

geboren: Juli 2022

Gewicht: -

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Mali-Rüde Jack ist auf der Suche nach seiner Familie!

Jack kam im Sommer als Abgabetier zu uns und hat schnell ein neues Zuhause gefunden. Leider mussten sich die Adoptanten aus privaten Gründen wieder schweren Herzens von ihm trennen, so dass Jack erneut auf der Suche nach seinem Dauerkörbchen ist.

Auf seiner Pflegestelle lebt Jack mit anderen Hunden zusammen, was insbesondere mit den Weibchen gut funktioniert. Rüden sind leider nicht sein Fall.

Jack ist gerade in einem Alter, in dem er auch gerne seine Grenzen austestet - wenn man ihm jedoch liebevoll und konsequent Grenzen setzt, nimmt er es an. Neuen Menschen begegnet er erstmal mit Skepsis und zeigt dies auch deutlich. Für solche Situationen wird mit ihm bereits Maulkorb-Training gemacht, da er durchaus auch mal nach vorne geht oder fremde Menschen stellt. Jack ist kein Anfängerhund und benötigt klare und konsequente Führung und weiterhin viel Training. 

Er fasst recht schnell Vertrauen und ist gegenüber seinen Vertrauensmenschen auch offen und gelehrig.

Typisch Mali benötigt Jack Aktivität, aber auch Ruhephasen. Auf seiner Pflegestelle kommt er auch gut zur Ruhe. 

Für den wunderhübschen Rüden suchen wir eine Mali-erfahrene Familie, die ihn durchs Leben führen und seinen rassebedingten Eigenschaften gerecht werden kann. Wir wünschen uns ein Zuhause, in dem er ein Familien-Einzelprinz sein darf und durch Hundesport / Training ausgelastet werden kann. Kinder sollten sich im neuen Zuhause nicht befinden oder schon älter (Teenager) sein. 

bottom of page