Henri

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 85293 Reichertshausen

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

Alter: 2 Jahre

Gewicht: 13 kg

Schulterhöhe: 35 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Pflege-Frauli Andrea über Henri:

Darf ich unseren Pflegehund vorstellen? Das ist "Sir Henri von Leberwurst".

 

Wir durften Henri in unserem diesjährigen Rumänienurlaub kennen und lieben lernen.

Er war als Streuner allein auf Rumäniens Straßen unterwegs und hat uns relativ schnell als zuverlässige Futterquelle abgespeichert und fortan regelmäßig auf unserem Hof besucht. Er vertrug sich mit unseren Hündinnen und war uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich.

 

Als der Urlaub dann vorüber war, konnten wir ihn natürlich nicht guten Gewissens einfach seinem Schicksal überlassen. Ich übergab ihn einer örtlichen Tierschützerin, mit dem Versprechen, ihn nachzuholen und ihm ein zu Hause zu suchen sobald er reisefertig war. Ja und nun sitzt er hier und wartet auf sein Für-immer-Zuhause.

 

Henri ist geschätzt 2 Jahre alt und bisher mit allem und jedem verträglich (nur unseren Kater findet er noch etwas spooky :-)) Er ist kastriert, geimpft und entwurmt und auch das extra angefertigte Blutbild ist Ordnung.

 

Unser Adelsmann soll unbedingt in eine Familie mit Kindern...er ist so ein Schatz, alles andere wäre die reinste Verschwendung :-) Man kann eigentlich sagen, er ist ein tiefergelegter Labrador.

"Leider" frisst er auch so gern wie der Labbi, was sich aktuell auch an seiner Hüfte, die in der Zeit im Tierheim etwas in die Breite gegangen ist, zeigt. Der Speck muss auf jeden Fall wieder runter, das ist nicht gut für seine kurzen Beinchen. Aber das sollte mit der richtigen Unterstützung kein Problem für den sonst so aktiven Kerl sein.

 

Auf Grund der kurzen Beine wäre eine Wohnsituation ohne viel Treppen steigen ideal für ihn. 

 

Henri freut sich jetzt schon auf eure Zuschriften und Besuche zum gegenseitigen Kennenlernen.