Fridolin

Aufenthaltsort

Pflegestelle in Kronwinkl

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

Alter: 6 Monate

Gewicht: 18 kg

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Hallo, ich bin Fridolin und komme aus Rumänien. In meinem jungen Leben hab ich schon einiges erlebt und wurde von Cats & Dogs in Not nach Deutschland geholt. Hier suche ich nun meine neue Familie.

 

In manchen Situationen bin ich anfangs noch etwas ängstlich, aber ich taue schnell auf und lasse mich auch super motivieren… gerne auch mit Leckerli :-)

 

Laut den Menschen von Cats & Dogs in Not bin ich ein ganz lieber, süßer und sozialer Tollpatsch. Ich mag andere Hunde und auch Katzen finde ich super. Kinder mag ich auch und kuschel oder spiele mit ihnen. Ich bin eh sehr anhänglich und verschmust. Mir wird immer gesagt, dass ich ein echter Traumhund bin, was mich natürlich sehr freut. 

 

An ein Leben in einem Haus oder einer Wohnung war ich bisher nicht gewöhnt, aber ich genieße die Aufmerksamkeit, Wärme und Liebe, die ich hier bekomme. Ich bin bereits stubenrein und verhalte mich im Haus immer ruhig. Neulich habe ich auch das erste Mal gebadet… das war mir am Anfang etwas unheimlich, aber letztendlich hab ich es total gemocht. Wasser finde ich mittlerweile eh super und könnte den ganzen Tag am See verbringen.

 

Ich bin zwar noch jung, kann aber ein ganz toller Begleiter werden. Ich wünsche mir so sehr eine Familie, die mich lieb hat und Zeit, mir das kleine Hunde-Einmaleins beizubringen. Ich bin sehr ausgeglichen und lerne sehr schnell. Meine Freunde von Cats & Dogs in Not sagen, dass ich evtl. auch als Therapiehund geeignet wäre oder man mit mir andere Ausbildungen machen kann.

Ich bin jetzt schon recht groß und werde sicher noch wachsen - ein großer Schmusebär braucht halt auch einen großen Körper, oder was meint ihr?

 

Pfotige Grüße

euer Fridolin