Deby

Aufenthaltsort

bei Landshut

Über den Hund

Geschlecht: Hündin

Rasse: Terrier-Mix

Merkmale

Alter: 2,5 Jahre

Gewicht: 27 kg

Schulterhöhe: 52 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Die freundliche Deby ist aufgrund einer Trennung in ihrer jetzigen Familie wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

Deby ist freundlich zu Menschen, lässt sich gerne streicheln - bevorzugt allerdings das Toben im Garten :-)
Im Haus ist sie ruhig und bellt wenig bzw. nur bei ihr unbekannten Geräuschen wie fremde Autos, die in den Hof fahren.
Deby kann notfalls bis zu 6 Stunden alleine bleiben, ist dabei ruhig und schläft.

Sie ist ein sehr aktiver Hund und liebt es, mit ihrer Familie unterwegs zu sein - sei es zum Joggen, Wandern oder Baden. In der Stadt oder bei größeren Menschenansammlungen fühlt sie sich jedoch nicht so wohl. Hier sollte sie lieber Zuhause bleiben.


In ihrem bisherigen Zuhause lebte sie mit Katzen zusammen, die sie toleriert. Fremde Katzen mag sie jedoch nicht so sehr.  Auch andere Kleintiere (Hasen, Eichhörnchen, etc.) werden gerne gejagt.

Deby beherrscht Grundkommandos wie "Sitz, Platz, Bleib".

 

Für Deby wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie, die bestimmte Situationen (z.B. Jagdtrieb) rechtzeitig einschätzen und darauf reagieren kann. Auch bei Begegnungen mit anderen Hunden reagiert Deby mit Gebell. Hier müsste weiterhin mit ihr gearbeitet werden.

In ihrer bisherigen Familie lebten auch ältere Kinder. Aufgrund von Deby's Größe sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause auch bereits älter und standfest sein.