top of page

Danny

Aufenthaltsort

Pflegestelle in 84183 Niederviehbach

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

geboren: November 2023

Gewicht: -

Schulterhöhe: ca. 40 cm (aktuell)

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Hallo liebe Freunde,

ich bin Danny und ich warte auf meiner Pflegestelle auf meine neue Familie.

Meine Schwester Dobby durfte bereits zu ihrer neuen Familie ziehen. Dasselbe würde ich mir für mich auch wünschen.

Ich bin noch sehr jung und welpentypisch verspielt, lieb und freundlich.

Ich bin anfangs etwas zurückhaltend und in neuen Situationen auch unsicher, taue aber meist recht zügig auf. Es wäre nur wichtig, dass meine neue Familie mir hier etwas Zeit gibt. Ich lerne neue Reize einfach gerne in meinem Tempo kennen. Ans Gassi gehen werde ich gerade herangeführt. Da muss ich auch noch einiges lernen, aber ich bin ja auch noch jung und mit Zeit und Geduld werde ich auf Gassirunden sicher auch noch selbstbewusster. Ich bin eher ein ruhiger Typ und komme auch selber gut zur Ruhe und leg mich hin.

Ich lebe auf meiner Pflegestelle mit einer selbstbewussten Hündin zusammen, was gut funktioniert. Sie zeigt mir auch oft, dass manche Situationen gar nicht so gruselig sind, wie ich erstmal denke.

Katzen kenne ich auch - die finde ich spannend, bin aber nicht böse.

Mit Kindern komme ich übrigens gut klar, wünsche mir aber tendenziell ein ruhigeres Zuhause. Evtl. könnten Kinder schon etwas älter sein.

Meine Freunde vom Tierschutzverein Landkreis Landshut vermuten, dass ich eine mittlere Größe erreichen werde - so um die 45-50 cm Schulterhöhe. Genau kann man das nicht sagen, da meine Eltern unbekannt sind.

Wenn du also Lust hast, mehr über mich zu erfahren, melde dich gerne! Ich freue mich auf euch!

Pfotige Grüßchen,

euer Danny

bottom of page