Ciko

Aufenthaltsort

Pflegestelle in Kronwinkl

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Shar-Pei

Merkmale

Alter: 3 Jahre

Gewicht: 21 kg

Schulterhöhe: 50 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Der 3-jährige Ciko kam Anfang August zu Cats & Dogs in Not e.V.

 

Wir erleben ihn als sehr lieben und verschmusten Hund, der jedoch am Anfang häufig noch unsicher ist. Leider wurde er in seinem bisherigen Leben viel alleine gelassen und durfte auch nur wenig raus, so dass er insbesondere beim Thema Sozialisierung einfach noch viel lernen muss.

 

Sein Pflege-Frauchen Sylvia gibt Ciko all die Liebe die er bisher nie hatte und jeden Tag geht es ein Stück aufwärts. So versteht er sich zum Beispiel super mit den Katzen auf der Pflegestelle und auch bei Hunden ist er friedlich. Hier müsste man sich aber langsam an Hundebegegnungen rantasten, da ihm einfach die Sozialisierung fehlt.

Fremden Menschen gegenüber ist er misstrauisch und es braucht Zeit bis er sich an neue Menschen gewöhnt. Ist das Eis jedoch gebrochen, ist Ciko eine richtige Schmusebacke und ein totaler Schoßhund :-)

 

Ciko ist stubenrein und genießt es draußen zu sein und seine Schnauze in den Wind zu stecken.

Er ist sehr gelehrig und intelligent. Für Leckerli macht er (fast) alles!

 

Ciko kam mit einer Verletzung am Fuß (OP ca. Anfang August) sowie einer Entzündung in beiden Augen bei uns an. Das lassen wir aber alles gerade behandeln. Ciko ist nicht kastriert (gerade arbeiten wir mit einem Hormon-Chip). Alle relevanten Impfungen werden gerade durchgeführt.

 

Wir suchen für Ciko ein hundeerfahrenes Zuhause (idealerweise auch mit dieser Rasse) mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz. Kinder in der neuen Familie sollten schon größer sein. Er kennt das Stadtleben, wir bemerken jedoch wie sehr er das Landleben, die Ruhe und die Natur genießt.