Chester

Chester5.jpg
Chester1.jpg
Chester2.jpg
Chester4.jpg

Aufenthaltsort

Pflegestelle Nähe Velden/Vils

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

Alter: 1 Jahr

Gewicht: 11 kg

Schulterhöhe: 50 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

Chester ist ein sehr toller, liebenswerter Junghund, der Anfang März nach Deutschland gekommen ist und nun in einer unserer Pflegestellen mit einem anderen Hund und einer Katze problemlos zusammenlebt.

 

Der Kleine hat schon unwahrscheinlich viele Dinge gelernt. Er kann schon an der Leine laufen, fährt brav im Auto mit und weiß auch schon, wie man sich in der Wohnung benimmt. Natürlich muss er noch ganz viele andere Sachen lernen. Chester ist ein sehr aufgeweckter, intelligenter und unglaublich lieber Hund, der sehr gerne draußen ist und Spazierengehen liebt er ganz besonders.

 

Er hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen, deshalb lernt er nun Tag für Tag mehr, seinen Alltag zu meistern. Manche Dinge und Situationen findet er noch sehr unheimlich - laute Geräusche, Menschen die direkt auf ihn zukommen, oder schnelle Bewegungen machen ihm noch etwas Angst. Dann braucht er noch Hilfe, damit er sieht, dass alles nicht so schlimm ist.

 

Chester verschenkt seine Liebe nicht sofort, sondern braucht etwas Zeit, um seinen Menschen zu vertrauen. Dann liebt er sie aber bedingungslos.

 

Für Chester suchen wir hundeerfahrene Menschen, die geduldig sind und auf keinen Fall am Anfang zu viel von dem kleinen Mann erwarten. Wir wünschen uns eine ländliche Gegend, ein Garten wäre toll und am allerbesten wäre ein Ersthund, der mit alltäglichen Situationen gelassen umgeht und Chester in solchen Momenten ein bisschen Sicherheit gibt. Kinder sollten schon älter sein.

 

Chester ist geimpft, gechipt und besitzt eine EU Heimtierausweis - er ist noch nicht kastriert (wird vom Verein noch vor der Vermittlung übernommen).