Bazi

Aufenthaltsort

Pflegestelle nähe Landshut

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Merkmale

Alter: 2 Jahre

Gewicht: 35 kg

Schulterhöhe: 60 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

Bazi ist gerade einmal zwei Jahre alt. Einen Großteil eines bisherigen Lebens hat er an einer Kette oder im Tierheim verbracht. Heißt also, er konnte bisher nichts kennenlernen. 

Trotz seiner Erlebnisse ist Bazi aber ein netter Zeitgenosse. Er ist - typisch Junghund - stürmisch und voller Energie. Er braucht Erziehung und einen Besitzer der sich durchsetzen kann, denn Bazi ist nicht klein und dementsprechend hat er auch Kraft.

Ganz wichtig: Bazi muss augelastet werden - sowohl physisch als auch mental. Sportliche Betätigung wie ausgiebiges Gassi gehen, Radeln, Wandern, Schwimmen sind ideal für ihn. Hinzu sollte Kopfarbeit kommen wie Schnüffelspiele oder ähnliches. Er braucht eine Aufgabe und muss beschäftigt werden, so dass er in den Ruhephasen auch wirklich runterkommen kann.
Der Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem/r Hundetrainer/in werden stark empfohlen. Auch das Thema Leinenführigkeit muss noch geübt werden.

Für Bazi wünschen wir uns eine aktive Familie (ohne Kinder), die gerne in der Natur unterwegs ist und bereits Hundeerfahrung besitzt. Ein neues Zuhause in ländlicher Gegend wäre ideal für ihn - idealerweise sogar ein großes Grundstück, auf das er aufpassen kann und somit eine Aufgabe hat.