Balu

Aufenthaltsort

Landshut

Über den Hund

Geschlecht: Rüde

Rasse: Labrador-Briard-Mischling

Merkmale

Alter: 10 Monate

Gewicht: 35 kg

Schulterhöhe: 65 cm

Gesundheit

Gechipt, geimpft, entwurmt

VERMITTLUNGSHILFE:

 

Der hübsche Balu ist ein sehr quirliger, lebhafter und aktiver Hund, der gefordert werden möchte. Er ist zwar erst 10 Monate alt, aber sehr charakterstark und möchte auch gerne seinen Willen durchsetzen.

Die Grundkommandos und der Rückruf funktionieren meist recht gut. Hier sollte allerdings weiter mit ihm gearbeitet werden.

 

Er liebt Futtersuchspiele und inspiziert gerne sein Eigenheim und den Garten. Überhaupt lässt er sich durch Fressen sehr motivieren. So wird mit ihm z. B. gerade das Thema Maulkorbtragen trainiert und mit viel Schleckhilfe und Leckerli klappt es immer besser.

Sein Temperament stellt er gerne beim Freilaufen unter Beweis. Im Wasser ist Balu in seinem Element und er kann schon gut schwimmen. Beim Zusammentreffen mit anderen Hunden ist er sehr freudig und stürmisch. Hier müsste man mit ihm ruhige Hundebegegnungen trainieren. In einer großen Gruppe hat er sich mit anderen Hunden gut sozialisiert gezeigt. Dabei versucht er auch mal bei streitenden Artgenossen dazwischen zu gehen. 

 

Balu kann schon sehr gut mehrere Stunden alleine bleiben. Auch lange Autofahrten meistert er souverän und das Warten im Auto schafft er ebenfalls eine Zeit lang. Lediglich das Einsteigen liebt er nicht. Aber mit den richtigen Leckerlis funktioniert auch das immer besser. 

Menschen mag er grundsätzlich gerne, an Spaziergängern und Radfahrern geht er meist interessiert aber gelassen vorbei. 

Schweren Herzens suchen seine aktuellen Besitzer nun für ihn einen guten, neuen Platz mit liebevollen Besitzern. Für Balu suchen wir hundeerfahrene Menschen, die nicht scheuen, mit ihm zu arbeiten. Wichtig ist, ihm aufzuzeigen, welchen Platz er in der Familie einnimmt und dass er nicht immer seinen Willen durchsetzen kann. Sicherheit und Struktur im Alltag sowie intensives Training würden ihm helfen, seinen Platz in der großen Welt zu finden. Da Balu sehr stürmisch ist, sollten sich im neuen Zuhause keine Kinder befinden.

Falls Sie Interesse an Balu haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir stellen Kontakt zu den aktuellen Besitzern her.