Benji 

Geschlecht:                          Rüde, kastriert
Rasse:                                  Mischling
Größe:                                  55 cm
Alter:                                     geb. Juni 2013
Aufenthaltsort: Pflegestation in Mengkofen

 

Unser Benji❤️ 7 Jahre jung und etwas ganz Besonderes 🙃
Wir holten Benji vor ca. einem Jahr von Ungarn nach Deutschland.
Unser Partentierheim in Ungarn bat uns um Hilfe und schickte uns ein Video von Benji.
 
Er sah schrecklich verwahrlost aus. Das Fell war verfilzt und stumpf, so dass man noch nicht einmal seine Augen sehen konnte.
 
In Ungarn hätte man sich gern mehr um Benji gekümmert, aber er ließ es nicht zu. Er hatte das Vertrauen der Menschen verloren und sobald er sich bedroht fühlte schnapte er nach der Hand.
 
Keiner hatte Interesse an Benji, weil niemand seine tollen Augen, sowie sein schönes Fell und seinen feinen Charakter erkennen konnte.
Wir mussten nicht lange überlegen, denn es zeriß uns das Herz. 
In Deutschland angekommen rasierten wir, mit Hilfe unserer Tierärztin, Benji erstmal den kompletten Kopf.
Das Bürsten brauchte seine Zeit, wie auch überhaupt sein Vertrauen zu gewinnen. Aber langsam und mit viel Geduld, gelang uns auch das.
Auch das Training machte ihm immer mehr Freude und er lernte schnell die Grundkommandos. 
Beim Gassi gehen fiel uns jedoch immer wieder auf, dass er Kindern aus dem Weg ging. Nach unseren Recherchen kam Benji aus einer Zigeunerfamilie mit vielen Kindern, die nicht immer nett zu ihm waren und ihn wie Spielzeug benutzten.
 
Heute freut sich Benji über jede Aufmerksamkeit und liebt es einfach nur neben einem Menschen zu sitzen und die schöne Welt zu bestaunen. 
Wenn der tapfere Mann erstmal Vertrauen geschöpft hat, ist er der beste Freund, den man sich vorstellen kann. 
Dieser Hund hat seine Angst uns Menschen gegenüber überwunden und sucht jetzt seine Menschen, die ihm Geborgenheit, Geduld und Liebe geben.
 
Benji ist etwas ganz Besonderes, dass man mit Worten nicht beschreiben kann. Man muß ihn einfach kennenlernen.
 
Falls du Erfahrungen mit Hunden hast, ein ausgeglichener Mensch bist und dein Hund auch einfach mal nur Hund sein darf und du Zeit, Geduld und das Herz am richtigen Fleck hast, dann bitte melde dich!
Denn dann bist du der Mensch den Benji sucht.

 

​​Sie interessieren sich für eine Patenschaft oder wollen vielleicht sogar schon einem Hund ein neues zu Hause geben?

Ob Sie auf der Suche nach einem Hund sind oder mit einer Patenschaft etwas Gutes tun wollen, wir sind für Sie da. Schicken Sie uns eine Mail und wir suchen mit Ihnen zusammen die beste Lösung, die zu Ihnen passt.

 

Success! Message received.